Mercedes-Benz

Experience Solutions – EXOS-App

EINEN ORT PHYGITAL ERLEBEN

Eine weitere Ergänzung zu unserem phygitalen Portfolios wurde während der Mercedes-Benz Ausstellung auf der IAA 2021 in München vorgestellt. Durch die EXOS App konnte das Messegelände auf dem Odeonsplatz interaktiv erlebt werden: Digital und physisch vernetzt die App verschiedene Touchpoints und lässt sie zu einem besonderen Erlebnis werden.

Durch das Scannen der verschiedenen Exponate konnten die Besucher des Mercedes-Benz Space auf einfache Weise weitergehende Informationen über die Fahrzeuge und die Marke selbst erhalten. Die eingebauten NFC-Chips boten die Möglichkeit, mehr über die Exponate zu erfahren, die sich direkt vor den Augen des Besuchers befanden. Detaillierte Beschreibungen des Gesehenen, Hinweise auf Veranstaltungshighlights und Informationen über die einzigartige Markenwelt von Mercedes-Benz konnten so einfach auf dem Smartphone abgerufen werden.

DIGITALE HIGHLIGHTS SCHAFFEN

Die digitale Ergänzung der physischen Umgebung ermöglichte eine individuelle und zukunftsorientierte Customer Journey. Gamification und die Möglichkeit, vor Ort Giveaways zu gewinnen, machten den Besuch der Mercedes-Benz Fläche zu einem unterhaltsamen und zugleich informativen Erlebnis.

Die EXOS-App kann auch weiterhin in unserem Mercedes-Benz Projekt „Studio Odeonsplatz“ genutzt werden, da sie auch hier digitale Erlebnisse zur physischen Ausstellung ergänzt. Die regelmäßig wechselnden Kampagnen im Studio Odeonsplatz bieten verschiedene Themen sowie Künstler eine Plattform und informieren über deren individuelle Visionen, die sich aus den Informationen der EXOS-App ableiten lassen. Kommen Sie vorbei und testen Sie diese neue Form des Erlebens!

Interessiert? Kontaktiere uns für deinen nächsten Experience Space!

Contact Us!

More showcases

Mercedes-Benz

Experience Solutions – EXOS-App

EXPERIENCING IN A PHYGITAL WAY

Another addition to our phygital portfolio was highlighted during the Mercedes-Benz exhibition at the IAA 2021 in Munich. The in-location EXOS app was part of the interactive space at the Odeonsplatz turning various physical touchpoints into digital experiences.

By scanning the different exhibits, visitors of the Mercedes-Benz space easily attained in-depth information about the cars and the brand itself. The built-in NFC chips gave the opportunity to learn more about the displays right in front of the visitor. Detailed descriptions of what one was looking at and, further, notices about event highlights and information about Mercedes-Benz’ unique brand world could be gained.

REACHING THE NEXT DIGITAL LEVEL

The digital addition to the physical environment enabled an individual and future-oriented customer journey. Gamification and the chance to win giveaways on-site empowered the visit to the Mercedes-Benz space to be fun and informative at the same time.

While smoothly extending the Mercedes-Benz experience at the IAA, you can engage with the app at our Mercedes-Benz project “Studio Odeonsplatz”. The regularly changing campaigns at Studio Odeonsplatz feature different artists and information about their individual visions, which can be drawn from the information in the EXOS app. Come by and test this new form of experiencing brand worlds!

Interested? Get in touch with us for your next Experience Space!

Contact Us!

More showcases