Nespresso

POS Campaign – Festive Campaign 2021

EIN PHYGITALES ERLEBNIS FÜR DIE SINNE

Alle Jahre wieder lässt Nespresso für seine festive Campaign in Zusammenarbeit mit einem renommierten Künstler eine beeindruckende Installation kreieren. Die diesjährige Kampagne „Gifts of the Forest“ überzeugt durch ihre Vielschichtigkeit: Nicht nur die Schaufenster sind mit wunderschön gestalteten tropischen Ornamenten bedeckt, für die sich die kolumbianische Modedesignerin Johanna Ortiz von der Einzigartigkeit des Regenwaldes hat inspirieren lassen.

Ferner können Kunden und Passanten einen QR-Code scannen und selbst in einen festlich dekorierten AR-Regenwald eintreten! Gamification-Elemente regen die Verbraucher zur spielerischen Interaktion an und bieten die Chance, kostenlose Goodies zu gewinnen. Darüber hinaus sind einige der Schaufenster des Ladens mit eigens entwickelten Schallwandlern ausgestattet, um alle Sinne anzusprechen. Zusätzlich setzt sich Nespresso im Rahmen der Kampagne für den Erhalt des Regenwaldes ein, indem die Brand NGO Conservation International unterstützt und den Schutz von 10 Millionen Bäumen im Amazonasgebiet finanziert.

Die AR-verstärkte Kampagne verbreitet die festliche Stimmung rund um den Globus und setzt mit ihrem unkonventionellen Ansatz neue Maßstäbe: 650 Boutiquen und 140 Schaufenster weltweit – von Neukaledonien bis zu den Niederlanden, Belgien bis Brasilien – werden von dem Konzept verzaubert, das in Zusammenarbeit mit Johanna Ortiz und den Branding-Experten von FutureBrand entwickelt wurde. Mit dem Ziel, die Markenbekanntheit von Nespresso zu steigern und eine „Drive to“-Location zu schaffen, wurden wir mit der Kampagne und der Schaufenstererweiterung beauftragt, die vor allem bei der jüngeren und digital versierten Zielgruppe für Relevanz und Sichtbarkeit sorgen soll.

LIGANOVA war verantwortlich für die kreative Umsetzung, die Produktion und den globalen Roll-out sowie die Entwicklung der phygitalen Erlebniswelt.

Interessiert? Kontaktiere uns für deine nächste POS-Kampagne!

Contact Us!

Nespresso

POS Campaign – Festive Campaign 2021

A PHYGITAL EXPERIENCE FOR THE SENSES

Every year again, Nespresso has us set up an impressive installation for its Festive Campaign in collaboration with a renowned artist. This year’s campaign “Gifts of the Forest” has multiple layers to it: Not only are the storefronts covered with beautifully designed tropical ornaments for which Colombian fashion designer Johanna Ortiz was inspired by the wonders of the rainforest but customers and passersby can scan a QR code and step straight into a festively decorated AR rainforest themselves!

Features of Gamification aim for consumers to playfully interact and to draw customers into the store by enabling the chance to win free goodies. Further, some of the shop’s windows feature in-house developed sound transducers to appeal to all senses. On top, Nespresso is respectful of preserving the rainforest by backing NGO Conservation International and funding the protection of 10 million trees in the Amazon!

The AR enhanced retail campaign brings across its festive spirits round the globe and sets new standards with its unconventional approach: 650 boutiques and 140 storefronts worldwide – from New Caledonia to the Netherlands, Belgium to Brazil – are enchanted by the concept that was developed in unison with Johanna Ortiz and branding experts at FutureBrand. Looking to increase brand awareness for Nespresso and create a “drive to” store, we were tasked with the campaign and storefront extension, which was primarily intended to ensure relevance and visibility among the younger and more digitally savvy target group.

LIGANOVA was responsible for the creative implementation, production and global roll-out, as well as the development of the phygital experience world.

Interested? Get in touch with us for your next POS Campaign!

Contact Us!