Mozilla

Brand Experience - Phygital Event “Reclaim the Internet: Reimagining Our Digital Future”

Immersive Brand Experience and Award Show

Mozillas Ausstellung „Reclaim the Internet: Reimagining Our Digital Future“ fand in der Alten Münze in Berlin statt. Abgerundet wurde das Erlebnis durch eine inspirierende Preisverleihung, bei der visionäre Persönlichkeiten geehrt wurden, die sich für die Schaffung einer besseren Online-Welt und die Förderung von Datenschutz und Sicherheit bei der Nutzung von Technologien einsetzen. LIGANOVA und LIGANOVA HORIZON entwarfen und realisierten gemeinsam mit Künstlern das immersive, sechstägige Markenerlebnis für Mozilla, das sich seit über 25 Jahren als Pionier für das offene Internet einsetzt. Die gemeinnützige Organisation möchte ihr Engagement für ein ethisches, verantwortungsbewusstes und integratives Internet durch die Zusammenarbeit mit uns bei dieser bemerkenswerten Veranstaltung erneuern.

Gemeinsam kuratierten unsere Experten eine Reihe von räumlichen Experiences, die die Teilnehmer dazu anregten, das Internet zurückzufordern. Diese waren in vier thematische Räume unterteilt – Reclaim Expression, Reclaim Creativity, Reclaim Wonder und Reclaim Community, stellten die bestehenden Normen in Frage und zeigten eine vielversprechende digitale Zukunft auf. Die Preisverleihung mit dem Titel „Rise25“ wurde von Rabea Schif moderiert und weltweit live gestreamt. An allen anderen Abenden gab es verschiedene Veranstaltungsformate, darunter Podiumsdiskussionen mit internationalen Rednern und Networking-Möglichkeiten.

Neben der Zusammenarbeit mit LIGANOVA Horizon für die Erlebnisräume war LIGANOVA für die Strategie, Beratung und Orchestrierung des gesamten Events sowie für die Award-Show zum Abschluss der Veranstaltung verantwortlich.

Interessiert? Kontaktiere uns für deinen nächsten Experience Space!

Contact Us!

Mozilla

Brand Experience - Phygital Event “Reclaim the Internet: Reimagining Our Digital Future”

Immersive Brand Experience and Award Show

Mozilla’s exhibit ‘Reclaim the Internet: Reimagining Our Digital Future’ was held at Alte Münze in Berlin. The immersive experience was topped off by an inspiring award show, which celebrated visionary individuals devoted to creating a better online world while promoting privacy and security in technology use. LIGANOVA and LIGANOVA HORIZON designed and together with artists executed the immersive phygital six day brand experience for Mozilla, who has been a renowned pioneer in advocating for the open internet for over 25 years now. The non-profit organization aims to rejuvenate its commitment to an ethical, responsible, and inclusive web by collaborating with us on this remarkable event.

Unitedly, our entities curated a series of spatial experiences that encouraged attendees to ‘Reclaim the Internet’ themselves. These experiences, divided into four thematic rooms – Reclaim Expression, Reclaim Creativity, Reclaim Wonder, and Reclaim Community – challenged the existing norms and highlighted a promising digital future. The award show, titled ‘Rise25’, was presented by Rabea Schif, and was streamed live globally. All other evenings we hosted several event formats including panel talks with international speakers and networking opportunities.

Besides the collaboration with LIGANOVA Horizon for the experience spaces, LIGANOVA was in charge of the strategy, consulting and orchestration of the whole event as well as the award show that closed the event.

Interested? Get in touch with us for your next Experience Space!

Contact Us!