Linde Material Handling

Brand Experience – Y/our Way Masterpieces 2021

LIGANOVA | Linde Material Handling | Y/OUR WAY MASTERPIECES 2021

ON A LARGE SCALE

In der Rolle der Lead-Agentur entwickelte LIGANOVA mit unserem Kunden Linde Material Handling, einem Unternehmen der KION Group, einem weltweit agierenden Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie einem Lösungs- und Serviceanbieter für Intralogistik, das MULTI-LAUNCH Event und die MASTERPIECES Kampagne als neue, innovative Art der Markenpräsentation im Jahr 2021. Der Umfang des Projektes umfasste 4 Module: Den MULTI-LAUNCH, MASTERPIECES stream-cast, MASTERPIECES TO GO und MASTERPIECES LIVE – die wir von der Konzeption und Kreation, über die Planung bis hin zur Umsetzung und Durchführung begleitet haben.

4 IN 1

Als internes digitales Event für das gesamte Vertriebsnetz bietet der MULTI-LAUNCH die Möglichkeit, die neuen Produkte und Lösungen von Linde MH zu präsentieren.

Der MASTERPIECES-Clip ist eine externe Produktpräsentation, bestehend aus einem Video mit allen Highlights des Jahres 2021, eingebettet in eine Microsite, während die MASTERPIECES TO GO Content-Snippets jeweils ein Produkt oder eine Lösung in den Mittelpunkt stellen und die Anwendung beim Kunden demonstrieren. Im Laufe der nächsten Monate werden neue Clips auf der MASTERPIECES-Website zu sehen sein.

Zum Abschluss der Kampagne fand im gesamten Monat Juli eine Roadshow – MASTERPIECES LIVE – statt. Mit 5 Stationen im ganzen Land deckt dieses Live-Event-Konzept den gesamten deutschen Markt ab, inklusive Indoor- und Outdoor-Attraktionen: Ausgewählte Kunden haben die Möglichkeit, die brandneuen Produkte live zu erleben und Probefahrten zu unternehmen. Alle anderen Märkte erhalten einen Konzeptleitfaden, um MASTERPIECES LIVE in ihrem Land angepasst an die lokalen Anforderungen durchzuführen.

Interessiert? Kontaktiere uns für deinen nächsten Experience Space!

Contact Us!

Linde Material Handling

Brand Experience – Y/our Way Masterpieces 2021

LIGANOVA | Linde Material Handling | Y/OUR WAY MASTERPIECES 2021

ON A LARGE SCALE

In the role of lead agency, LIGANOVA developed the MULTI-LAUNCH Event and the MASTERPIECES Campaign with our client Linde Material Handling, a KION Group Company, – a globally operating manufacturer of forklifts and warehouse trucks, and a solutions and service provider for intralogistics – as a new, innovative way of presenting the brand in 2021. The scope of the project comprised 4 modules: The MULTI-LAUNCH, MASTERPIECES stream-cast, MASTERPIECES TO GO & MASTERPIECES LIVE – all of which we have accompanied from conception and creation, through planning up to implementation and execution.

4 IN 1

As an internal digital event for the whole sales network, the MULTI-LAUNCH offers the possibility to present Linde MH’s new products & solutions.

The MASTERPIECES clip is an external product presentation consisting of a video featuring all highlights of 2021 embedded on a microsite, while the MASTERPIECES TO GO content snippets are focusing on one product or solution at a time and demonstrating the customer application. Over the next months, you’ll be able to watch new clips on the MASTERPIECES website.

Completing the campaign, a roadshow – MASTERPIECES LIVE – took place in the whole month of July. With 5 stops across the whole country, this live event concept covers the entire German market including indoor and outdoor attractions: Selected customers get the chance to experience the brand-new products live and to test-drive the new trucks. All other markets receive a concept guideline to execute MASTERPIECES LIVE in their country adapted to local requirements.

Interested? Get in touch with us for your next Experience Space!

Contact Us!