Press News

LIGANOVA | Managing Directors | Mathias | Torsten

19-01-2021

Management von LIGANOVA stellt sich neu auf

Torsten Dietz und Mathias Ullrich übernehmen ab sofort die Geschäftsführung von LIGANOVA. Dr. Marc Schumacher wechselt als Managing Director in die Muttergesellschaft Experience One.

Hier findet man die deutsche Pressemitteilung zum Download.

Stuttgart, 18. Januar 2021 – Die LIGANOVA GROUP stellt sich weiter zukunftsfähig auf und beruft zwei erfahrene Manager aus den eigenen Reihen in die Geschäftsführung der LIGANOVA GmbH: Ab sofort leitet Torsten Dietz als Managing Director den Geschäftsbereich Point of Sale Campaigns. Mathias Ullrich verantwortet als Managing Director – neben der Leitung der Strategieberatung LIGA2037 – den zweiten wichtigen Kernbereich Experience Solutions. Beide berichten an den CEO und Gründer der LIGANOVA- GROUP & Experience One Vincent Bodo Andrin. Dr. Marc Schumacher tritt nach über fünf Jahren aus der operativen Geschäftsführung der GmbH aus und wechselt in der Funktion des Managing Directors in das Mutterunternehmen Experience One.

Mit der neuen Doppelspitze adressiert LIGANOVA die Chancen und Herausforderungen der sich verändernden Nachfrage: Diese wird insbesondere durch Digitalisierung und Nachhaltigkeit getrieben. Das Unternehmen fokussiert sich deshalb künftig noch stärker auf die darauf ausgerichteten Services der einzelnen Business Units und will so die Voraussetzungen für eine nachhaltig, positive Entwicklung schaffen. Im Zuge dessen wird der Geschäftsbereich Experience Solutions als kreatives Powerhouse für die Gestaltung phygitaler Spaces und hybrider Events positioniert. Der Bereich Point of Sale Campaigns bietet parallel dazu globale Services, um das Erlebnis von Marken und Produkten vom physischen Raum in den digitalen Raum zu verlängern. Zudem spielt Nachhaltigkeit als umfassende Initiative am Point of Sale eine immer wichtigere Rolle und stößt auf sehr positive Markt- und Kundenresonanz.

„Im Zuge der Pandemie hat sich die Retail-Transformation stark beschleunigt. Neue Retail-Konzepte, die insbesondere auf die Bedürfnisse einer modernen und digitalaffinen Zielgruppe einzahlen, sind richtungsweisend“, erklärt Mathias Ullrich. „Der kommerzielle Markenraum der Zukunft ist instagrammable, vernetzt, gut kuratiert und bietet ständig verändernde Inhalte.“ Torsten Diez ergänzt: „Kaufentscheidungen werden heute auf Basis neuer Kriterien entschieden. In einer immer komplexeren Welt mit unzähligen Marken Touch Points suchen Kunden nach Authentizität und Orientierung. Die stellen wir her – sowohl live vor Ort als auch digital.“

Any questions? Email us

Public Relations

Press News

LIGANOVA | Managing Directors | Mathias | Torsten

19-01-2021

LIGANOVA's management is restructuring itself

Torsten Dietz and Mathias Ullrich are taking over management of LIGANOVA. Dr. Marc Schumacher is moving to the parent company, Experience One, as Managing Director.

Find the German press release for download here.

Stuttgart, January 19, 2021 – The LIGANOVA Group continues to position itself for the future and has appointed two experienced managers from its own ranks to the management of LIGANOVA GmbH: Effective immediately, Torsten Dietz will steer the Point of Sale Campaigns business unit as Managing Director and Mathias Ullrich will head the Experience Solutions business unit as Managing Director – in addition to managing the strategy consultancy LIGA2037. Both will report to the CEO and founder of LIGANOVA GROUP & Experience One, Vincent Bodo Andrin. After more than five years, Dr. Marc Schumacher is stepping down from the operational management of the GmbH and is moving to the parent company, Experience One, to become its Managing Director.

Under its new dual leadership, LIGANOVA will address the opportunities and challenges of changing demand: This is driven, in particular, by digitization and sustainability. In the future, the company will therefore focus even more on the services provided by the individual business units and thus create the conditions for sustainable, positive development. As part of this, Experience Solutions will be positioned as a creative powerhouse for the design of phygital spaces and hybrid events. The Point of Sale Campaigns unit will, in parallel, offer global services in order to extend the experience of brands and products from the physical space into the digital space. Furthermore, sustainability will play an increasingly important role as a comprehensive initiative at the point of sale. This has so far been met very positively by customers and the market.

“In the wake of the pandemic, the transformation of retail has accelerated sharply. New retail concepts are materializing: The separation between stationary and digital business will disappear and follow a fully integrated approach,” explains Mathias Ullrich. “The commercial brand space of the future is Instagrammable, connected, well curated and offers content that is constantly changing.” Torsten Dietz adds: “Purchasing decisions today are being made based on new criteria. In an increasingly complex world where brand touch points are everywhere, customers are looking for authenticity and orientation. We have both – live on site and digitally.”