White Paper

Unsere Trend and Innovation Reports

LIGANOVA | White Paper | Tech follows function

Wir streben nach Innovation und definieren den Status quo – daher ist es eine unserer Kernkompetenzen, den Entwicklungen des Marktes auf der Spur zu bleiben. Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und unseren Kunden die besten maßgeschneiderten Lösungen zu bieten, sind unsere Strategieexperten immer auf der Suche nach den neuesten Trends. Mit unseren White Papers bieten wir unserer Community die Möglichkeit, die neuesten, exklusiven Einblicke in die Welt des Retails zu erhalten.

Gemeinsam gehen wir brennenden Fragen zu aufkommenden Trends und Innovationen nach und bieten strategische Lösungen, um diese in deinem Unternehmen umzusetzen – alles zusammengefasst in unseren White Papers. Komm und wirf einen genaueren Blick auf die Themen, die wir bereits behandelt haben.

AKTUELLES WHITE PAPER – TECH FOLLOWS FUNCTION

Digitale und interaktive Displays: Ein strategischer Rahmen für die Auswahl der richtigen Lösung. Digital Signage ist ein weit verbreitetes Mittel, um physische Einzelhandelsflächen ansprechender und interaktiver zu gestalten. Besonders in den letzten Jahren haben sich die Investitionen in Technologien verlagert, die physische Geschäfte intelligenter machen, da sie immer mehr Kunden anziehen und deren Kaufentscheidungen inspirieren. Solche Lösungen versprechen auch die Verknüpfung von stationären Einzelhandelsgeschäften und E-Commerce und erfreuen sich daher bei Einzelhändlern immer größerer Beliebtheit.

LIGANOVA | White Paper | Tech follows function

Unsere Strategieexperten sind tief in die Entwicklung digitaler und interaktiver Displays eingetaucht, haben sich mit interessanten Fallbeispielen und unterschiedlichen Umsetzungsmethoden auseinandergesetzt – und diese im White Paper „Tech follows function: Digitale und interaktive Displays“ zusammengefasst.

Das White Paper enthält auch einen Leitfaden zur Typologisierung digitaler und interaktiver Displays, um Marketing- und Einzelhandelsmanagern zu helfen, die breite Palette an technischen und inhaltlichen Optionen besser zu verstehen, und sie mit ihren spezifischen Bedürfnissen zu verbinden.

Download full version

WEITERE WHITE PAPERS

LIGANOVA | White Paper | Post-Corona Consumerism

POST-CORONA CONSUMERISM

Mit der Frage, wie die Realität aussehen wird, wenn wir aus der aktuellen Krise herauskommen, haben unsere Strategieexperten kontrastreiche Szenarien entwickelt, die skizzieren, wie wir in Zukunft miteinander leben, einkaufen, arbeiten und reisen werden.

Download full version

Any questions? Email us

White Paper

Our Trend and Innovation Reports

LIGANOVA | White Paper | Tech follows function

We strive for innovation and defining the status quo – thus keeping track with market developments is one of our core competencies. In order to stay up-to-date and to offer the best customized solutions to our clients, our strategy experts are always on the lookout for the newest trends. Our White Papers offer our community the opportunity to get the newest, exclusive insights into the world of retail.

Together, we tackle burning questions about emerging trends and innovations and provide strategic solutions to implement them in your business – all summed up in our White Papers. Come and get a closer look at the topics we’ve already covered.

CURRENT WHITE PAPER – TECH FOLLOWS FUNCTION

Digital and interactive displays: A strategic framework for selecting the right solution. Digital signage is a widely used means of making physical retail space more engaging and interactive. Especially in recent years , investment has been shifting towards tech that makes physical stores smarter, as it attracts an increasing number of customers and inspires their purchasing decisions. Such solutions also promise to link brick-and-mortar retail stores and e-commerce and are thus becoming more and more popular amongst retailers.

LIGANOVA | White Paper | Tech follows function

Our strategy experts had a deep dive into the development of digital and interactive displays, tackling interesting case studies and different implementation methods – and summarized them in the white paper “Tech follows function: Digital and interactive displays”.

The white paper also includes a framework for typologizing digital and interactive displays to help Marketing and Retail Managers better understand the wide range of technical and content options available in order to link them to their specific needs.

Download full version

FURTHER WHITE PAPERS

LIGANOVA | White Paper | Post-Corona Consumerism

POST-CORONA CONSUMERISM

Tackling the question what reality will look like when we emerge from the current crisis, our strategy experts developed contrasting scenarios that outline how we will live, shop, work and travel together in the future.

Download full version

Any questions? Email us