MERCEDES-BENZ

Brand Experience – 24h Spa Race

EIN MEILENSTEIN

Unser Projekt für Mercedes-AMG im Juli 2021 war besonders ereignisreich: Wir durften den Meilenstein des 50-jährigen Jubiläums und historischen Erfolgs des Mercedes-Benz 300 SEL 6.8 AMG beim 24-Stunden-Rennen von Spa, Belgien, in Szene setzen. Vor 50 Jahren gelang der „Roten Sau“, wie das Fahrzeug umgangssprachlich auch genannt wird, ein unglaublicher zweiter Gesamtplatz sowie ein Klassensieg. Der Erfolg machte AMG über Nacht von einer Marke, die vor allem Experten bekannt war, zu einer Marke, die jeder kennt. Zu Ehren dieser historischen Leistung realisierten wir eine Ausstellung mit drei herausragenden Fahrzeugen der Unternehmensgeschichte.

DER MARKE EINE BÜHNE GEBEN

Neben dem berühmten Mercedes-Benz 300 SEL 6.8 AMG gab es einen Mercedes-AMG GT Black Series (Kraftstoffverbrauch kombiniert 12,8 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 292 g/km)[1] sowie ein „50 Years Legend of Spa“ Sondermodell des Mercedes-AMG GT3 zu sehen. LIGANOVA organisierte und koordinierte alles, von der Konzeption bis zur Umsetzung der Ausstellung, inklusive des Set-Designs und der Architektur vor Ort.

[1] Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um die NEFZ-CO2-Werte i.S.v. Art. 2 Nr. 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet.

Any questions? Email us

Selected showcases

MERCEDES-BENZ

Brand Experience – 24h Spa Race

CELEBRATING A MILESTONE

Our project for Mercedes-AMG in July 2021 was truly special: we had the privilege of staging the 50th anniversary milestone and the historic success of the Mercedes-Benz 300 SEL 6.8 AMG at the 24 Hours of Spa, Belgium. Fifty years ago, the “Rote Sau”, as the car is colloquially known as well, achieved an incredible second place overall as well as a class victory. Overnight, the success turned AMG from a brand mostly known to experts into a brand that everyone knows. Honoring this achievement, we hosted an exhibition showcasing three outstanding cars from the company’s history.

DISPLAYING THE BRAND

Besides the famous Mercedes-Benz 300 SEL 6.8 AMG, there was a Mercedes-AMG GT Black Series (Fuel consumption combined 12.8 l/100 km, CO2 emissions combined 292 g/km)[1] and a “50 Years Legend of Spa” special model of the Mercedes-AMG GT3 on display. LIGANOVA was in charge of the conception and implementation of the exhibition as well as the set design and architecture on-site.

[1] The values stated were determined in accordance with the prescribed measurement procedure. These are the NEDC CO2 values as defined in Art. 2 No. 1 of the Implementing Regulation (EU) 2017/1153. The fuel consumption values were calculated on the basis of these values.

Any questions? Email us

Selected showcases